Das Orga-Team bei den landesweiten Positiventreffen

Gottfried Dunkel

Mein Name ist Gottfried Andreas Dunkel und ich bin bei der Aidshilfe NRW beschäftigt, wo ich für den Bereich der Positiven Selbsthilfe zuständig bin. Schon einige Jahre zuvor habe ich mich bei POSITHIVHANDELN engagiert. Bei dem Projekt Sprungbrett.hiv der Deutschen AIDS-Hilfe (Starthilfe mit HIV in ein neues Leben) bin ich ehrenamtlicher Buddy.

Für ein selbstbestimmtes und bewusstes Leben mit HIV und für Lebensstilakzeptanz und Antistigmatisierung und Antidiskriminierung einzutreten, sind mir besondere Anliegen! Dafür sind die landesweiten Positiventreffen eine gute Gelegenheit, wo ich mich als Mitglied des Orga-Teams sehr gerne einbringe.

Alexandra Frings

Ich heiße Alexandra Frings, bin 43 Jahre alt und Mutter. Ich arbeite hauptberuflich bei der Aids-Hilfe Aachen und bin in vielen Netzwerken engagiert. Ich bin selber HIV positiv und die Verbesserung der Lebensqualität von Menschen mit HIV, ist mir eine Herzensangelegenheit. Auf die neue Aufgabe als  Mitglied im Orga-Team der landesweiten Positiventreffen freue ich mich schon sehr.

André Kraft

Seit meiner Ausbildung als Gymnastiklehrer mit dem Schwerpunkt Prävention (1995), habe ich mich laufend in verschiedenen Körpertherapien weitergebildet: traditionelle Thaimassage und Thai-Fußreflexzonenmassage an der Wat Po Massage School in Bangkok, Karsai-Massage nach Mantak Chia in Chiang Mai, Azidose-Therapie nach Dr. Collier und hawaianische Lomi Lomi Massage.

Seit fast 30 Jahren beschäftige ich mich als Bodyworker mit dem Thema Massagen, Pilates etc … und nun auch schon fast 10 Jahre mit Tantramassagen … Zeit, diese Erfahrungen, der Welt zurückzugeben.

Andrea Schmidt

Ich bin Jahrgang 1962 und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit im Orgateam. Während der Positiventreffen habe ich viele unterschiedliche Menschen erlebt, neue Lebenswelten kennengelernt, viel Spaß gehabt, mich den eigenen Themen widmen und neue Erkenntnisse gewinnen können.

Ich bin sehr dankbar für die Erfahrungen und möchte daher meinen Beitrag für ein gelingendes, freundliches, gesundes Miteinander leisten. Besonders wichtig ist mir ein kreativer, lebendiger Umgang mit HIV und eine Entstigmatisierung der Krankheit.

Print  
  Kontakt

Positiventreffen für Paare, die mit unterschiedlichem HIV-Status leben vom 27. bis 29. Oktober 2023

News Chancen und Herausforderungen für eine gelingende Kommunikation in der Partnerschaft. Ein...   mehr

Der Neue Online-Schreibworkshop vom 14. März bis 18. April jeweils dienstags von 18.00 bis 21.00 Uhr

News Gut leben mit HIV?! - Von Risiken, Herausforderungen und Chancen … In diesem Jahr...   mehr

HIV ist auch weiblich!

News "Wir wollen in der Positiven-Community darauf aufmerksam machen: Frauen sind keine Randgruppe,...   mehr

weiblich.posithiv.online

News Bist du auch weiblich, HIV-positiv und weißt nicht so richtig wohin? Du bist nicht allein!...   mehr

POSITHIV HANDELN auf derR CSD-Demonstartion beim ColognePride am Sonntag, 3. Juli 2022

News der ColognePride 2022 findet nun wieder traditionell am ersten Juli-Wochenende statt. In diesem...   mehr

Gefördert durch: